Bachelor BWL blog Bachelor BWL Forum Kursplaner Infos Ziele Kontakt

bachelorbwl.com - Universität Mannheim
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
   Einloggen, um Messages zu lesenEinloggen, um Messages zu lesen   LoginLogin 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bachelorbwl.com Foren-Übersicht -> Themen der Startseite
Seite 1 von 1
Thema: Endspurt
André  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. André


Frankreich  - Mehr Infos


BeitragDatum: 30.11.2009 (Mo), 10:53 Uhr    Titel: Endspurt Antworten mit Zitat

3x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
Hi zusammen,

im Namen des bachelorbwl.com Teams möchte ich die Gelegenheit nicht auslassen und allen Studenten und Studentinnen, die ab Anfang Dezember wieder von den bösen Klausuren gepeinigt werden, viel Erfolg beim Lernen und natürlich auch beim Erzielen von guten Ergebnissen wünschen.

Für alle Erstsemester (ob Bachelor oder Master) sind es die ersten Prüfungen in Mannheim - euch wünsche ich besonders, dass ihr euch gut akklimatisiert. Für alle Fragen, die im Zuge der bevorstehenden Klausuren noch aufkommen, kann ich euch nur ans Herz legen, das Forum rege zu nutzen - denn auch, wenn in den letzten Wochen weniger Beiträge verfasst wurden, so schauen dennoch nach wie vor eine Vielzahl von Studenten jeden Tag rein, die sicher auf die meisten Fragen eine Antwort wissen.

Vergesst bei aller Lernerei nicht, auch der Adventszeit ein wenig Beachtung zu schenken und glaubt mir, der gelegentliche Genuss von Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt kann in jedem Burn-Out-Gefährdeten neue Kräfte freisetzen Wink

Bzgl. des Ende Dezember bevorstehenden Semesterabschlusses möchte ich noch die Frage in den Raum stellen:

Ist es erwünscht, einen Tag und Ort ausfindig zu machen, an dem man gemeinsam (jeder, der möchte) auf die Schufterei ein Gläschen erhebt?

Es wird leider nicht möglich sein, eine bachelorbwl.com-Abschlussfete zu organisieren, wie sie in den letzten 3 Semestern stattgefunden hat. Das liegt primär daran, dass ich mit der Organisation der Plattform weitgehend alleine dastehe, aber auch daran, dass z.B. im Master jeder an einem anderen Tag seine letzte Klausur zu schreiben hat.

Nichtsdestotrotz könnte man sich ja mal hier austauschen, ob man etwas Gemeinsames plant. Ganz sicher haben einzelne Gruppen schon Ideen und Vorschläge.

In diesem Sinne,

frohes Schaffen,

André
Niklas  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Niklas



BeitragDatum: 01.12.2009 (Di), 19:51 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
Hey Andre,

danke ich hoffe es läuft alles Glatt. Mit den unterschiedlichen Klausurterminen je nach Fachrichtung ist natürlich doof. Ich schreibe meine letzte Klausur am 23.12. und möchte natürlich gucken dass ich danach flott in Richtung Heimat komme, damit ich das Christkind nicht beim Geschenke verteilen störe. Vielleicht kann man sich anstelle dessen auf ein Semesteranfangstreffen einigen...

Den Weihnachtsmarkt kann ich nur empfehlen, hab letztes Wochenende eine Feuerzangen Bowle genommen -> sehr lecker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bachelorbwl.com Foren-Übersicht -> Themen der Startseite Alle Zeiten sind MEZ
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modifiziert durch Paul Wulff 2009